Sonntag, 14. Mai 2017

Wenn Du Dich fragst...

Wenn Du Dich fragst, warum es vorbei bist,
wenn Du Dich fragst, warum es so endete,
wenn Du Dich fragst, warum ich so anders war,
wenn Du Dich fragst, was auf einmal schief lief,
wenn Du Dich fragst, warum ich manchmal so böse war,
wenn Du Dich fragst, warum ich dann doch wieder so lieb war,
wenn Du Dich fragst, warum alles so durcheinander war...

Dann sieh in den Spiegel und frag Dich,
was hat es mit mir gemacht, dass Du nicht vergeben konntest,
was hat es mit mir gemacht, dass Du Deine Vergangenheit nicht in Angriff genommen hast,
was hat es mit mir gemacht, dass Du bei jedem Fehler von mir, mich mehr einschränktest,
was hat es mit mir gemacht, dass Du Dich oft widersprüchlich verhalten hast,
was hat es mit mir gemacht, dass Du nie mit mir geredet hast,
was hat es mit mir gemacht, dass ich die Feindseligkeit spürte, die Du eigentlich wem anderen gegenüber hegtest.

Und wenn Du Dich das alles gefragt hast, gestehst Du Dir vielleicht ein, einen Fehler gemacht zu haben. Und dann:


Erkenne
Verstehe
Ändere...


(C)2016 Ole Steinkamp

Diesen Text habe ich heute vor einem Jahr geschrieben, geschrieben an meine Ex von "damals" und ich würde ihn heute noch so stehen lassen.

1 Kommentar:

  1. Das war wirklich und ist immer noch ein super Text..

    AntwortenLöschen

Kontakte uns...